Beim Lifestyle Design geht es darum deine Ziele zu überprüfen und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Was möchtest du gerne machen? Wo möchtest du leben? Mit wem möchtest du zusammen sein? Wie sieht dein Tag aus? Du „designst“ deinen eigenen Wunsch-Lifestyle. Wenn du deinen idealen Lifestyle definiert hast geht es darum, ihn jetzt umzusetzen und nicht erst in 10,20 oder 30 Jahren wenn du in Rente bist. Dein Business Modell sollte zu deinem angestrebten Lifestyle passen und ihn unterstützen.

Wenn dein idealer Lifestyle ist immer mal wieder von anderen Orten der Welt aus zu arbeiten, dann ist es keine gute Idee ein Café in einem kleinen Ort zu eröffnen in dem du immer anwesend sein musst.

„Die Menschen träumen eigentlich nicht davon eine Million Euro auf dem Konto zu haben. Sie träumen vielmehr von einem völlig freien Leben, das dieses Geld Ihnen ermöglichen soll. Die Frage ist also. Wie kann man frei und unabhängig sein, ohne eine Million zu haben?“ – Tim Ferris

Das „Wheel of Life“ ist eine schöne Methode um dir deiner Ziele in verschiedenen Lebensbereichen bewusst zu werden.

Natürlich können sich Ziele im Laufe des Lebens ändern. Aber alles was wir wissen ist was wir jetzt wollen. Also nehmen wir das als Grundlage und passen es bei Bedarf später an.

Überlegst du wo es hingehen soll?
TOP 10 HOTSPOTS für DIGITALE NOMADEN
inkl. Links zu Co-Working Spaces, Cafés, Unterkunftempfehlungen, Networking und TOP Sim Karten Anbietern...