Die beste Jobbörse für ortsunabhängige Jobs ist DNX JOBS.
Es gibt aber auch viele andere Nischen-Jobbörsen für Übersetzer, Texter und Designer.
Upwork
MachDuDas
Bloggerjobs
Freelancer.com
Das Auge – Jobs für Designer
TripsbyTips – Texte für die Tourismusindustrie
Content.de – Texte aller Art
Textbroker – Texterbörse
Textprovider – Texterbörse
Webbyjobs.de – Jobs für Entwickler
Tolingo – ÜbersetzungenEine weitere wichtige Quelle für Aufträge: Networking und Empfehlungen. Wer gut vernetzt ist, findet leichter passende Jobs.In Coworking Spaces wie dem betahaus in Berlin und Hamburg gibt es auch ein schwarzes Brett auf dem Unternehmen nach Freelancern suchen.

Viele Portale laufen über Bewertungen. Es empfiehlt sich also erst mal mit kleinen Jobs und niedrigen Stundensätzen zu starten um gute Bewertungen zu sammeln und deinen „USP“ herauszuheben. Was machst du anders als die anderen?

Als Online Unternehmer kannst du diese Portale natürlich auch nutzen um Aufgaben an andere abzugeben.

Du weisst nicht wo du anfangen sollst?
6 STEPS zum Digitalen Nomaden + Lifestyle Kostenplan!
Wie sieht dein idealer Lifestyle überhaupt aus und was kostet er...? Das und viel mehr in unserer kostenlosen E-Mail Serie!

Comments

  1. Nadine Hakel

    Empfehlungen wie textbroker / textprovider oder tripsbytips finde ich offen gesagt nicht sehr hilfreich. Als ich mich dort das erste Mal umgesehen habe dachte ich das müsste ein Scherz sein. Die Bezahlung der Artikel beläuft sich in etwa auf 1 Cent pro Wort, vorausgeschickt werden gerne auch mehrseitige Briefings des Kunden. Damit startet sicherlich niemand in die Ortsunabhängigkeit.