In Deutschland lernt man, dass man einen Business Plan braucht. Das ist sicher nicht ganz verkehrt, wer aber nach dem Lean Startup Prinzip geht der gibt den Taten mehr Kraft als den Worten. Das heißt: Halte dich nicht zu lange mit einem perfekten Businessplan auf der nachher doch nicht funktioniert.

Halte deine Geschäftsidee und dein Geschäftsmodell viel lieber auf einer DIN-A-4 Seite schriftlich fest und beginne mit der Umsetzung und mit der Prüfung in kleinem Rahmen ob es funktioniert. Zur Visualisierung Deines Geschäftsmodells eignet sich auch das Business Model Canvas. Hier kannst Du eine Vorlage zum Ausfüllen herunter laden: Business Modell Canvas

Lies auch weiter unter „Was ist Lean Startup“?

Du weisst nicht wo du anfangen sollst?
6 STEPS zum Digitalen Nomaden + Lifestyle Kostenplan!
Wie sieht dein idealer Lifestyle überhaupt aus und was kostet er...? Das und viel mehr in unserer kostenlosen E-Mail Serie!