Briefpost digitalisieren – So einfach gehts

Du bist als digitaler Nomade unterwegs oder hast es bald vor? Dann musst du dich auch um deine Briefpost kümmern. Denn das ein oder andere Schreiben wird dich erreichen wollen – auch wenn du unterwegs bist. Nun könntest du deine Freunde oder deine Familie bitten, dass sie die Briefe, die du per Nachsendeauftrag umleitest, für dich abfotografieren und dir schicken. Aber seien wir mal ehrlich: Das ist schon etwas nervig für die Daheimgebliebenen und das Briefgeheimnis ist für dich damit auch null und nichtig. 

Digitalisiere deine Briefpost

Wir haben eine bessere Alternative für dich:

Die dogado GmbH hat sich in Kooperation mit REISSWOLF auf das Digitalisieren von Briefpost spezialisiert und ist daher die bessere Wahl für dich. 

Briefpost digitalisiert in 3 Steps: 

Step 1: Du bekommst eine persönliche digitale Postadresse und kannst selbst entscheiden, ob du deine gesamte Post per Nachsendeauftrag digitalisieren lassen möchtest oder nur ausgewählte Unternehmenspartner, Ämter oder Behörden. 

Step 2: Deine Postsendungen werden tagesaktuell via High-End-Scanning bei REISSWOLF gemäß höchsten Datenschutzstandards digitalisiert und bereitgestellt. 

Step 3: Du bekommst eine automatisierte E-Mail, sobald für dich Post eingegangenen ist. Deine Post kannst du dir dann in einer intuitiven und verschlüsselten App ansehen.

Effizient und sicher

  • Geschützt: Deine Post wird ausschließlich maschinell geöffnet
  • Zuverlässig: Nach dem Scannen wird deine Post automatisch eingelagert
  • Schnell: Auch dringende Terminangelegenheiten liegen dir immer rechtzeitig vor 

Deine Briefe immer digital dabei

Wenn du mal einen Brief im Original benötigst, dann kannst du diesen per Klick anfordern. Durch die ausgeklügelte Volltextsuche kannst du außerdem jederzeit deine Briefe nach Stichworten durchsuchen. Und ganz nebenbei hast du all dein Briefe akkurat strukturiert, ohne die Briefe selbst sortieren zu müssen. Klingt super, oder? 

Archivierung kostenlos inklusive

Gerade als digitaler Nomade kannst du niemals alle wichtigen Dokumente immer dabei haben. Musst du auch nicht! Bei dem digitalen Briefkasten von dogado ist die Archivierung für zehn Jahre inklusive. Denn wusstest du, dass gesetzlich vorgeschrieben ist, dass du Briefe oder Unterklagen beispielsweise von der Krankenkasse bis zu zehn Jahre aufbewahren musst? Da bist du jetzt fein raus 😉 Das macht dogado für dich. 

Digitaler Briefkasten kurz & knapp

Hier fassen wir noch einmal alle Fakten zu dem digitalen Briefkasten für dich zusammen: 

  • Du musst nicht mehr deine Freunde & Familie dafür nerven
  • Jederzeit Online-Zugriff auf deine Briefe
  • Volltextsuche nach Stichworten
  • Zehn Jahre Archivierung
  • Originale einfach per Klick anfordern
  • Optimaler Datenschutz
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Noch mehr zu dem digitalen Briefkasten von dogado

Du weisst nicht wo du anfangen sollst?
6 STEPS zum Digitalen Nomaden + Lifestyle Kostenplan!
Wie sieht dein idealer Lifestyle überhaupt aus und was kostet er...? Das und viel mehr in unserer kostenlosen E-Mail Serie!